Archiv


Rituale
Dr. Hans Jellouschek, Vortrag auf der Schulbundtagung 11/1999:

Meine Damen und Herren,

mein Name ist Hans Jellouschek. Ich bin von meiner Ausbildung her katholischer Theologe, von meiner Profession Psychotherapeut mit Schwerpunkt auf Paartherapie. Ich möchte am Anfang meines Referats „Heilende Rituale“ meinen persönlichen Hintergrund etwas deutlich machen. Ich bin mit Ritualen in meiner Kindheit in Berührung gekommen. Weniger in meiner Familie, wo es sehr bunt rituell zuging, sondern im kirchlichen Raum. Ich war nämlich Ministrant in der ...


Rituale im Alltag einer Schule
OStD‘ Enja Riedel, Vortrag auf der Schulbundtagung 11/1999:

Ich bedanke mich, dass ich hier sein darf. Ich wusste gar nicht, wie schön es sein würde und ich habe gestern viele Anregungen bekommen für das, was wir in der Schule machen, und ich habe manches sogar besser verstehen gelernt von dem, was wir machen und nehme also Vieles mit nach Hause. Schönen Dank!

Ich kann sehr gut auf das aufbauen, was Herr Jellouschek und Herr Klosinski gestern ausgeführt haben. Ich kann mir alles sparen, was ich selbst an ...

lesen Sie weiter ...


letzte Aktualisierung 07.06.2007



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.